Domain motorrad-bochum.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kunst:


  • Antonelli, Stefano: Banksy - Die Kunst der Straße im großen Bildband
    Antonelli, Stefano: Banksy - Die Kunst der Straße im großen Bildband

    Banksy - Die Kunst der Straße im großen Bildband , Aktualisierte Neuaflage inklusive neuer "Ukraine-Bilder" Wer kennt nicht den Blumenwerfer, das Mädchen mit dem Luftballon oder das Kind, das alle Superheldenfiguren in den Müll wirft und mit einer Krankenschwesternpuppe spielt? Die ikonischen Werke von Banksy sind immer politisch, hochintelligent und voller Sarkasmus. Eine Kritik an jeder Art Diskriminierung, an politischen Verhältnissen, am Konsum und der Umweltverschmutzung. Bristol, London, New York, Sydney, Kanada, Israel, Mali wo immer seine Graffiti über Nacht auftauchen, lösen sie einen wahren Run aus. Doch wer Banksys Kunst sehen möchte, muss meist schnell sein. Seine Werke werden oft sofort von anderen Sprayern getaggt, zahlreiche seiner Bilder wurden wieder entfernt oder übermalt. Fast 2 kg schwer, 240 Seiten stark, bebildert mit rund 190 qualitativ exzellenten Fotos: Dieser großartige und absolut hochwertige Bildband ist ein wunderbares Kunstbuch und ein Muss für alle Banksy- und Street Art-Fans. In großformatigen Fotos führen uns die Autoren chronologisch durch die Werke und das Leben Banksys. Die Anzahl der vorgestellten Bilder ist wirklich immens. Außerdem gibt es viele Informationen zum Leben, zur Arbeit und zur Entstehung der Bilder und Stencils. Das avantgardistische Lay-Out und die pointierten Interpretationen der Werke machen den Kunst-Genuss perfekt. Fazit: Inspirierend - der ultimative Banksy-Band inklusive neuer "Ukraine-Bilder" , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Simba Dickie Aquaplay MegaBridge, Aktion/Abenteuer, 3 Jahr(e), Mehrfarbig, Kunst
    Simba Dickie Aquaplay MegaBridge, Aktion/Abenteuer, 3 Jahr(e), Mehrfarbig, Kunst

    Aquaplay MegaBridge. Typ: Aktion/Abenteuer, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 3 Jahr(e), Empfohlenes Alter in Jahren (max.): 7 Jahr(e), Produktfarbe: Mehrfarbig, Material: Kunststoff

    Preis: 52.35 € | Versand*: 0.00 €
  • Beratung als Kunst?
    Beratung als Kunst?

    Beratung als Kunst? , Im Hinblick auf arbeitsweltliche Beratung ist oft metaphorisch von »Beratungskunst« die Rede. Aber wie hängen Beratung und Kunst in der Praxis zusammen? Welche Relevanz hat künstlerisches Handeln in der beraterischen Tätigkeit? Die Autorinnen und Autoren loten Verbindendes und Trennendes der Sphären von Kunst und Beratung aus. Sie schildern praktische Zugänge und Anwendungsbeispiele, die deutlich machen, wie künstlerisch-ästhetische Praktiken im Beratungsprozess nützlich und gewinnbringend eingesetzt werden können. Geschichten, (Sprach-)Bilder, Inszenierungen, Bewegungen, Choreographien oder Improvisationen können dazu beitragen, kreative Räume in der Beratung zu eröffnen. Mit Beiträgen von Fritz Böhle, Antje Boijens, Marie-Kristin Kaschig, Petra Krings, Manuela Meier, Katharina Müller, Klaus Obermeyer, Harald Pühl, Anusheh Rafi, Jochen Reich, Inge-Marlen Ropers, Anne Schreiber, Lara Schulze und Katrin Thorun-Brennan , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Kunst um 1800
    Kunst um 1800

    Kunst um 1800 , Die Ausstellungsreihe Kunst um 1800 prägte Debatten über die Praxis des Kuratierens sowie die gesellschaftliche Relevanz von Kunst, die bis heute nachwirken, und revidierte Narrative der europäischen Kunstgeschichte. Realisiert in neun Teilen zwischen 1974-81 an der Hamburger Kunsthalle unter der Regie des damaligen Direktors Werner Hofmann stellte der Zyklus auf bahnbrechende Weise die tiefgreifenden Umwälzungen am Beginn des 19. Jahrhunderts in den Mittelpunkt. Kunst um 1800 war Forschungsprojekt, Ausstellungsexperiment, Feier der Bildkünste und politische Stellungnahme. Im Zuge der Etablierung einer streitbaren Demokratie in den 1970er-Jahre arbeitete die Reihe die Wirkmacht von Kunstwerken im »Zeitalter der Revolutionen« heraus. Im Zentrum standen Künstler, die mit den Konventionen ihrer Zeit brachen: Ossian, Caspar David Friedrich, Johann Heinrich Füssli, William Blake, Johan Tobias Sergel, William Turner, Philipp Otto Runge, John Flaxman und Francisco Goya. Der Band dokumentiert mit großem Detailreichtum alle Ausstellungen von Kunst um 1800 - ein Prozess in neun Etappen, der in den aktuellen Betrachtungen zur Geschichte der Kunstausstellung fehlt. Zahlreiche Autor*innen aus Kunst- und Kulturgeschichte werfen einen kritischen Blick auf die Zeit nach 1968 und bieten neue Sichtweisen auf dieses Jahrzehnt der Experimente. PETRA LANGE-BERNDT ist Professorin für Moderne und zeitgenössische Kunst am Kunstgeschichtlichen Seminar der Universität Hamburg. DIETMAR RÜBEL ist Professor für Geschichte und Theorie der Kunst an der Akademie der Bildenden Künste München. Gemeinsam haben sie zahlreiche Ausstellungen kuratiert und Bücher publiziert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie muss ein Motorrad Helm sitzen?

    Wie muss ein Motorrad Helm sitzen? Ein Motorradhelm sollte fest auf dem Kopf sitzen, ohne zu drücken oder zu locker zu sein. Die Wangenpolster sollten eng anliegen, um ein Verrutschen des Helms im Falle eines Sturzes zu verhindern. Der Helm sollte so positioniert sein, dass die Augen frei sind und das Sichtfeld nicht eingeschränkt wird. Zudem sollte der Kinnriemen fest und sicher verschlossen sein, um einen optimalen Schutz zu gewährleisten. Es ist wichtig, regelmäßig die Passform des Helms zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen, um die Sicherheit beim Motorradfahren zu gewährleisten.

  • Ist ein Helm beim Motorrad Pflicht?

    Ist ein Helm beim Motorrad Pflicht? Ja, in den meisten Ländern ist das Tragen eines Helms beim Motorradfahren gesetzlich vorgeschrieben. Ein Helm bietet Schutz vor schweren Kopfverletzungen bei Unfällen und kann Leben retten. Es ist wichtig, einen Helm zu tragen, der den Sicherheitsstandards entspricht und richtig passt, um optimalen Schutz zu gewährleisten. Es ist ratsam, sich über die spezifischen Helmgesetze in dem Land, in dem man fährt, zu informieren, um Bußgelder oder andere rechtliche Konsequenzen zu vermeiden.

  • Sollte der Helm zum Motorrad passen?

    Ja, der Helm sollte zum Motorrad passen, da er nicht nur für die Sicherheit, sondern auch für den Komfort des Fahrers wichtig ist. Ein gut sitzender Helm bietet einen besseren Schutz und verringert das Risiko von Verletzungen bei einem Unfall. Außerdem kann ein Helm, der zum Motorradstil passt, das Gesamtbild des Fahrers abrunden.

  • Welcher Helm passt zu meinem Motorrad?

    Um den passenden Helm für dein Motorrad zu finden, solltest du zunächst die Art des Motorrads berücksichtigen. Je nachdem, ob es sich um ein Sportbike, ein Cruiser oder ein Offroad-Motorrad handelt, gibt es spezifische Helme, die besser geeignet sind. Zudem ist es wichtig, die richtige Größe und Passform zu wählen, um einen sicheren und bequemen Sitz zu gewährleisten. Es empfiehlt sich, verschiedene Modelle anzuprobieren und gegebenenfalls eine Fachberatung in einem Motorradgeschäft in Anspruch zu nehmen.

Ähnliche Suchbegriffe für Kunst:


  • Kunst, Thomas: WÜ
    Kunst, Thomas: WÜ

    WÜ , Langgedichte, Kurzgedichte, Tanka und natürlich Sonette, diese Antriebsraketen für alle anderen Gedichtformen, umfasst Thomas Kunsts neuer Gedichtband. Und am Ende eines jeden Kapitels steht das Meistersonett, ein Brief an seine Katze WÜ. Voller Anmut und feinem Humor sind diese Verse, befremdend schön, und eine Art Schutzzauber gegen alles, was uns Angst macht, gegen eine gewaltbereite Welt. »WÜ ist mehr als nur eine Katze. WÜ ist Abholdienst von der Garage und abendliches Seelenheil. WÜ ist Bewegungsmelder und das erste Wesen, das mich morgens vor der Schlafzimmertür schon erwartet. WÜ ist eine Russisch-Blau. WÜ ist auch Wüste mit Wünschen. WÜ ist würdevolle Aufzählung: Eukalyptusbonbons auf der Autobahn.Die amerikanischen Fotos von Leuna im Vorbeifahren.Die Empfehlung der Bauern, sich vor dem ersten Frost einen Plattenspieler zu kaufen.Die Angst, durch hohes Gras zu gehen.Der Golf von Mexiko hinter Garagen.Vornamen im Schnee.« , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Kunst Museum Winterthur
    Kunst Museum Winterthur

    Kunst Museum Winterthur , Nach der Zusammenführung dreier bedeutender Winterthurer Sammlungen zum Kunst Museum Winterthur werden in dem Band die Highlights der drei Häuser erstmals prächtig bebildert vorgestellt: von Rembrandt über Caspar David Friedrich bis Vincent van Gogh, von Pablo Picasso über Alberto Giacometti und Sophie Taueber-Arp bis Isa Genzken und Gerhard Richter.Das Kunst Museum Winterthur feiert im Jahr 2024 die Wiedereröffnung der Villa Flora. Damit wird der Zusammenschluss dreier Häuser und Sammlungen unter einem Dach in einem opulenten Bildband besiegelt. Der Katalog präsentiert die Museumsschätze des Kunstvereins Winterthur, der Stiftung Oskar Reinhart und der Hahnloser/Jäggli Stiftung mit 200 Meisterwerken klassischer Malerei, Skulptur und Graphik sowie jüngerer Medien wie Videoarbeiten und Installationen, die den Bogen vom Barock bis in die Gegenwart spannen. Mit Werken von Rembrandt van Rijn Jacob van Ruisdael Caspar David Friedrich Ferdinand Hodler Giovanni Giacometti Max Liebermann Max Beckmann Claude Monet Edouard Manet Félix Vallotton Pierre Bonnard Édouard Vuillard Vincent van Gogh Piet Mondrian Sophie Taeuber-Arp Pablo Picasso Alberto Giacometti Giorgio Morandi Lucio Fontana Mario Merz Marisa Merz John Chamberlain Agnes Martin Carl André Robert Mangold Richard Hamilton Lawrence Wiener Maria Lassnig Rita McBride Isa Genzken Gerhard Richter Katinka Bock David Claerbout Charlotte Prodger Oscar Tuazon u. a. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 55.00 € | Versand*: 0 €
  • Kunst und Gebrechen
    Kunst und Gebrechen

    Kunst und Gebrechen , Schon in den grundlegenden anthropologischen Aitiologien wie dem Prometheus- oder dem Sündenfallmythos wird die Kunstfertigkeit des Menschen als sein einzigartiges Vermögen gehandelt. Dies verschränkt sich mit der Idee, dass ihm umgekehrt ein fundamentaler Mangel, ein Gebrechen anhafte. Das vorliegende Buch interessiert sich für die Zuspitzung dieser Denkfigur im Zusammenhang von Kunst und Gebrechen, dabei für Gebrechen, die ursächlich mit dem Schaffen von Künstlerinnen und Künstlern in Verbindung stehen oder vielmehr und eher: mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Hinter dem Gedanken, dass aus dem Gebrechen die Kunst komme, das Gebrechen die Kunst beeinflusse, stehen wirkungsmächtige, meist bipolare Denkmuster: so zum einen die dualistische Vorstellung von Körper und ingenium, die zueinander in einem Verhältnis der Divergenz oder der Konvergenz stehen können; zum anderen die Verrechnungslogiken, die zwischen Defizit und Profit vermitteln. Wenn sie mit ethischen Parametern operieren, dann zielen sie auf Ausgleich: Mit jedem Defizit muss ein Profit, vielleicht sogar ursächlich verbunden sein, das Soll des Gebrechens neutralisiert sich im Haben der Kunst.Das Buch lotet die unterschiedlichen Konstellationen aus, in denen sich Kunst und Gebrechen verschränken, von der Antike bis in die Gegenwart, in den Bereichen von Dichtung, Musik, Bildender Kunst und Performancekunst.Mit Beiträgen von:Peter Deutschmann, Daniel Ehrmann, Jana Graul, Nelly Janotka, Marlen Mairhofer, Max Pommer, Céline Roussel, Romana Sammern, Ronny F. Schulz und Dorothea Weber , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Organisationsentwicklung als Kunst
    Organisationsentwicklung als Kunst

    Organisationsentwicklung als Kunst , Im Zeitalter von Digitalisierung, Globalisierung und Künstlicher Intelligenz sind vorurteilsfreie Führung und Kulturentwicklung von essenzieller Bedeutung. Edgar H. Schein, der 2023 verstorben ist, stand für diese Art bescheidener, vorurteilsloser Führung, für das sogenannte »Humble Leadership«. Ed Schein übertrug die Theorien von Carl Rogers in den Kontext von Organisationen und Teams und ist berühmt für seine Kulturansätze und für die Grundlagen von Prozessberatung und Führung. Die Autor*innen aus dem Umfeld des Trias Instituts zeigen wichtige Grundlagen von Veränderungsarbeit, Führung und Kulturentwicklung in Organisationen auf. Mit ihren Texten würdigen Sie das Werk Ed Scheins, der die Kunst der Organisationsentwicklung wie kein zweiter beherrschte und prägte. Mit Beiträgen von Sylvia Böcker, Ana Campos, Hans Peter Erni, Anne Fanenbruck, Gerhard Fatzer, Margret Fischer, Michael Giesecke, Peter A. Gloor, Barbara Kellermann, Tibor Koromzay, Ivana Leiseder, Matthias Ohler, Kornelia Rappe-Giesecke, Michael Rautenberg, Claus Otto Scharmer, Edgar H. Schein, Peter Schein, Daniel C. Schmid, Sabina Schoefer und Johannes Terhalle , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie hängen Kurve, Gewicht und Geschwindigkeit zusammen?

    Die Kurve, das Gewicht und die Geschwindigkeit hängen zusammen, da sie alle Einfluss auf die Fahrphysik haben. In einer Kurve wirkt eine Zentrifugalkraft, die vom Gewicht des Fahrzeugs und der Geschwindigkeit abhängt. Je höher das Gewicht und die Geschwindigkeit sind, desto stärker ist die Zentrifugalkraft und desto schwieriger ist es, die Kurve zu bewältigen.

  • Wie lautet die Geschwindigkeit in der Kurve?

    Die Geschwindigkeit in einer Kurve hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Radius der Kurve, der Beschaffenheit der Fahrbahn und der Fahrzeugdynamik. In der Regel sollte die Geschwindigkeit in einer Kurve reduziert werden, um die Fahrzeugkontrolle zu gewährleisten und das Risiko von Unfällen zu minimieren. Es ist wichtig, die Geschwindigkeitsbegrenzungen und Verkehrsschilder zu beachten und die Geschwindigkeit den jeweiligen Bedingungen anzupassen.

  • Welche Kraft zieht das Motorrad um die Kurve?

    Welche Kraft zieht das Motorrad um die Kurve? In erster Linie ist es die Zentrifugalkraft, die das Motorrad nach außen drückt und somit für die Kurvenfahrt verantwortlich ist. Diese Kraft entsteht durch die Trägheit des Motorrads, das dazu neigt, geradeaus zu fahren. Um die Kurve zu halten, muss der Fahrer gegen diese Zentrifugalkraft lenken und sich in die Kurve legen. Zusätzlich wirken auch die Reibungskräfte zwischen den Reifen und der Fahrbahn sowie die Schwerkraft auf das Motorrad, um es in der Kurve zu stabilisieren. Letztendlich ist es die richtige Kombination und Balance dieser Kräfte, die das Motorrad sicher um die Kurve führen.

  • Wie drücke ich das Motorrad in die Kurve?

    Um das Motorrad in die Kurve zu drücken, musst du dein Gewicht auf die Innenseite der Kurve verlagern. Das bedeutet, dass du deinen Körper leicht zur Seite lehnst und das Gewicht auf den inneren Fuß verlagerst. Gleichzeitig solltest du den Lenker leicht in die Kurvenrichtung drücken, um das Motorrad in die gewünschte Richtung zu lenken.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.